Sie wollen uns etwas zu diesem Quiz mitteilen?

Dann nutzen Sie doch dafür unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, Anregung oder auch ihre kleine Geschichte zum Thema.

Glückwunsch - diese Antwort ist richtig!

Es ist garnicht so leicht einen Titel zu erkennen, wenn nur ein ganz kurzer Ausschnitt zu hören ist. Da braucht es schon ein geübtes Ohr und natürlich auch Kenntnis unseres Repertoirs.

Der Konzertchor Senftenberg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht nicht nur das deutschsprachige Liedgut (von dem es tatsächlich eine reiche Auswahl gibt) zu pflegen, sondern offen zu sein für das internationale Liedgut. Die unterschiedlichen Stilrichtungen und nationalen Einflüsse auf die Titel bringen damit besonders viel Farbe in unsere Programme. Aus diesem Grund haben wir auch Titel bekannter russischer Autoren im Programm.

Der heute zu erratende Titel "Bogoroditse Devo" stammt aus der Feder von Sergej Rachmaninov. 

Zur Belohnung gibt es diesen Titel als live-Mitschnitt von unserem Jubiläumskonzert 2019.